Kinoabend an der RSO

Am Dienstag, dem 4. April 2023, veranstalte die Klasse 10a, am letzten Tag vor den Ferien, einen Kinoabend für die Realschule.

Die Klasse 10a bei Vorbereitungen zu ihrem Kinoabend

Der Einlass begann ab 17:00 Uhr und die Filme starteten um 17:30 Uhr.

Es standen insgesamt sechs Filme zur Auswahl, von denen zum Schluss vier Filme gezeigt wurden. Die Filme mussten auf fünf Kinosäle aufgeteilt werden, da es einen zu großen Ansturm auf den Film „Fack Ju Göhte“ gab.

Man hatte vor dem Filmstart und in der großen Pause die Möglichkeit verschiedene Getränke, Waffeln, Sandwiches und Muffins zu kaufen.

Der Gewinn des Essen- und Getränkeverkauf ging in die Klassenkasse der 10a und unterstützt die kommende Studienfahrt nach Berlin. Der Kinoabend endete um 20:30 Uhr und war ein Riesen-Erfolg!

Möglich gemacht wurde der Abend dank der freiwilligen Helfer der 10a und durch die Unterstützung des Klassenlehrers Johannes Baßler, sowie Thilo Becker, Sonja Gerke, Stefanie Braun und Johannes Kraft, die der Klasse bei dem Organisieren, sowie bei der Aufsicht des Kinoabends unter die Arme gegriffen haben.

Die Idee hinter dem ganzen war, ein unvergessliches Erlebnis zu gestalten, an welches sich vor allem die jüngeren Klassen später noch erinnern werden.

Text und Fotos: Lea Baidinger