Vorverkauf für Freilichtsaison beginnt:
Die Junge Bühne plant und probt schon seit Wochen für die neue Freilichtsaison: „Rabatz im Zauberwald“ mit einem spannenden Einsatz um die Rettung des Märchenschatzes.
Rollum der Weise (Stefan Kowalsky) und Elfchen (Judith Wiegert) kämpfen zusammen mit den Märchenwesen Hexe (Silvia Baumgärtner), Dornröschen (Viktoria Goldmann), Zipfel (Moritz Steger) gegen den Schwarzen Zauberer (Daniel Rockenzahn) mit seinem Rattenheer (Paul Biehler)
Die Junge Bühne bietet ein märchenhaftes Stück voll Spannung, mitreißender Live-Musik (Leitung: Sarah Rühle) und unvergesslichen Charakteren für große und kleine Märchenfans: „Rabatz im Zauberwald“ (Text: Wolfgang Barth, Musik: Klaus Rüter; Regie: Kowalsky, Hilberer, Graupe).
Was passiert, wenn Hänsel und Gretel die Bekanntschaft von Rotkäppchen und der Frau Holle machen. Unmöglich!? Im Zauberwald ist alles möglich, denn hier leben die Märchenwesen friedlich nebeneinander.
Das geht so lange gut, bis eines Tages eine Horde frecher Ratten mit ihrem Anführer Raffzahn (Lennard Boschert) im Zauberwald auftaucht und wichtige Gegenstände stiehlt. Die von den Märchenwesen schnell aus ihren Reihen auf die Beine gestellte Rettungstruppe rückt aus, um sich auf die Suche nach den Tätern zu machen. Hilfe erhalten sie von „Rollum dem Weisen“ (Stefan Kowalsky), der einen finsteren Plan des Schwarzen Zauberes (Daniel Rockenzahn) aufdeckt. Werden sie gemeinsam den Märchenschatz retten?
„Rabatz im Zauberwald“-Termine: 16.7. 19.00 Uhr (Premiere ist ausverkauft), weitere Aufführungen am 17.., 18.., 25. Juli, 19.00 Uhr, am 20., 21., 27. und 28. Juli um 16.00 Uhr., im Garten des „freche hus“.
„Bürgerbüro der Stadt Oberkirch Tel. 07802/82700, www.ortenaukultur.de und der
Telefonhotline 0800 911 811 711, bei allen Geschäftsstellen der Mittelbadischen Presse oder bei reservix.
Text und Foto: Johanna Graupe Plakat: Stefan Kowalsky