Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

RP-Finale Badminton in Hausach  

Haben wir bei unserer ersten Teilnahme bei JtfO im letzten Jahr noch Erfahrungen gesammelt, so waren die Ziele bei der diesjährigen Teilnahme etwas höher gesteckt: neuer Wettbewerb (WK 2 beliebig), keine weite Anreise (Hausach statt Spaichingen) und ein sehr großes Teilnehmerfeld (10 statt 4 Mannschaften) – WIR werden nicht LETZTER!

von links: Adrian Dauti, Benedikt Langeneckert, Thilo Dinkler, Thomas Brozmann, Luca Echle und Timo Spinner

Die Vorrunde wurde in zwei 5er-Gruppen ausgetragen, jeweils 4 Einzel und 2 Doppel waren pro Partie zu spielen, für die 6 Jungs der RSO ein Mammutprogramm. Im ersten Match gegen die zweite Mannschaft vom Gymnasium Birklehof überzeugte das RSO-Team und konnte den ersten Sieg (4:2) einfahren. Gegen die Gymnasien aus Weil und Lörrach hieß es dann Erfahrungen sammeln für das letzte Gruppenspiel gegen Team Birklehof 3.

Lange war hier alles ausgeglichen, viele Entscheidungen erst knapp im 3. Satz, am Ende mit einer hauchdünnen Niederlage, was Gruppenplatz 4 bedeutete.

Im Platzierungsspiel gegen Spaichingen wurde nochmal geschwitzt und gekämpft, für Platz 7 hat es nicht gereicht, aber mit Platz 8, tollen, spannendenden Spielen und einer super Mannschaftsleistung verabschieden sich die 10-Klässler!

 
Text und Fotos: Anne Rudolf

« zurück zur Übersicht

Top