Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen weiblich

RSO mit 2 Mannschaften am Start

Eindrücke eines tollen Teams

Am Donnerstag, den 07.12.23 gingen 8 Turnerinnen an die Geräte. Sie zeigten am  Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden ihr Können und überzeugten die Kampfrichter mit ihren Übungen.

Lucie Koch, Marlene Maier und Mia Sauer turnten in der Altersklasse 2010 und jünger und zeigten Übungen im Bereich P2-P6. Gerne hätten Antonia Fies und Lina Spraul dieses Team unterstützt. Sie sind krankheitsbedingt leider ausgefallen.

Eine Altersklasse drunter (Jahrgang 2011 und jünger) traten insgesamt 16 Mannschaften an. Hier erkämpften sich Valentina Rasig, Emma Müller, Lena Hildenbrand, Annika Hättig und Heike Schweiger den 4. Platz. Mit einem sensationellen Ergebnis von 167 Punkten haben sie sich für das Bezirksfinale in Kenzingen weiterqualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Betreut wurden die Turnerinnen von Ramona Rasig, Jennifer Sauer und Sonja Gehrke.

Text und Fotos: Sonja Gehrke