Jugend trainiert für Olympia - Handballer der RSO erreichen das Kreisfinale

Die neuformierte Handballmannschaft der RSO hat überraschend das Kreisfinale im Wettkampf IV erreicht.

Für die RSO waren aktiv: Jan Zimmermann, Nils  Obrecht, Harun Kelm, Philipp Vogt, Finn Weißenberger, Olau Gironella  Coll, David Sturm, Fabian Huschle, Luis Huber, Justin Hergenrieder.

Beim Turnier in Altenheim musste man sich dem Gastgeber RS Ichenheim und dem Okengymnnasium geschlagen geben, schaffte aber mit  einem 14:3 gegen die Schulen Seelbach und einem 10:1 Sieg gegen die Theodor Heuss Realschule den 3. Platz und somit den Einzug ins Kreisfinale.

Die Leistung ist umso bemerkenswerter, da einige Spieler noch nie zuvor ein Handballspiel bestritten hatten und sich bei ihrem ersten Auftritt sehr gut geschlagen haben.

Text und Foto: Norbert Angrick