Die Klasse 8c der RSO zu Besuch im Elternhaus der Kinderkrebsklinik

Zu Beginn des laufenden Schuljahres organisierte die Klasse 8c der Realschule Oberkirch im Rahmen des WVR-Projekts (Wirtschaft, Verwalten, Recht) die Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler. Viel Arbeit wurde zuvor im und außerhalb des Unterrichts dafür aufgebracht. Durch ihr Engagement an diesem Tag konnte ein großer Erlös erzielt werden. Die Klasse entschied, 300 € davon dem Förderverein für krebskranke Kinder zu spenden.

Die Klasse 8c vor dem Elternhaus der Kinderkrebsklinik

Am Montag, den 22.01.2018 besuchten sie gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Linda Bohn sowie Bernd Klingenmeier das Elternhaus der Kinderkrebsklinik in Freiburg, um sich ein Bild vor Ort zu machen.

Herr Bernd Rendler, Vorsitzender des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V., nahm sich für die Schülerinnen und Schüler viel Zeit, informierte und beantwortete Fragen zum Thema Krebs und den damit verbundenen familiären Problemen. Außerdem wurde die Klasse von Herrn Rendler und Herrn Geppert durch das Elternhaus geführt, wodurch die Schülerinnen und Schüler besondere Einblicke erhielten und sahen, was den Familien dort geboten werden kann.

Die Klasse freute sich sehr über die Einladung und weiß ihre Spende in guten Händen.

Text und Foto: Linda Bohn