7c besucht die Eislaufhalle in Offenburg

Der Wintersporttag sollte dieses Mal wetterunabhängig sein.

Die 7c mit ihren Lehrerinnen Simone Kraus und Sabrina Zeller in der Eislaufhalle

Nachdem  die Klasse 7c im Klassenrat für einen Besuch der Eislaufhalle  abgestimmt hat, fuhr  sie am Donnerstag, 01. Februar mit dem Zug nach Offenburg.

Einige der Jugendlichen standen zum ersten Mal auf den Schlittschuhen. Jedoch konnten sich alle nach kurzer Zeit  auf Kufen fortbewegen und „flogen“ sprichwörtlich über das Eis. Es konnten sogar Ansätze von Pirouetten und Sprüngen beobachtet werden.  Die tolle Musik, die aus den Lautsprechern tönte, erhöhte den Spaßfaktor noch zusätzlich.

Debora, Helene, Franziska, Numan und Gloria haben eine tolle Zeit.

Zufrieden und zum Glück ohne Verletzungen machte sich die Klasse mit ihren Lehrerinnen Frau Kraus und Frau Zeller gegen Mittag wieder auf den Heimweg Richtung Renchtal.

Text und Foto: Simone Kraus