Die SMV veranstaltete für die Klassenstufen 5-7 ein Fußballturnier am letzten Schultag vor den Fasnachtsferien

Neben der eigentlichen Hauptaktion des Fußballturnieres nahm jede Klasse automatisch an einem Kostümwettbewerb teil. Die Teilnehmer und Zuschauer des Fußballturnieres wurden von der SMV mit frisch gebackenen Waffeln und Getränken umsorgt.

Die Klasse 5a als Doppelsieger: Gewinner des Kostümwettbewerbs und gleichzeitig Stufenbeste beim Fußballturnier

Am letzten Schultag vor den Ferien konnten sich die unteren Klassen gegenüber ihren Parallelklassen mittels eines Fußballturniers beweisen. Jeweils fünf Feldspieler spielten gegeneinander, wobei bei jeder Klasse mindestens zwei Mädchen im Team waren. Gestartet wurde mit dem Turnier der 5. Klassen, dessen Sieger bei der Klassenstufe 6 mitspielen durfte. Dies ist der Klasse 5a gelungen, die sich dann sogar einen beachtlichen 3. Platz bei dem Turnier der höheren Klassenstufe erkämpft hat.

Eindeutiger Sieger der Klassenstufe 6 wurde die 6d, welche wiederrum bei dem Turnier der 7. Klasse mitspielen durfte.

Das Turnier der 7er gewann mit einer überzeugenden Vorstellung die Klasse 7d.

Ein schöner und größtenteils harmonischer Vormittag wurde von der SMV mit einem Waffelverkauf umrahmt, die somit für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgte.

Ein herzlicher Dank gilt dem Planungsteam Grischa Huber und Raphael Schmoll aus der Klasse 8d, den Schiedsrichtern für ihre nicht einfache Aufgabe und den Schulsanitätern, welche sich um einige junge Fußballtalente kümmern mussten.

Der Kostümwettbewerb wurde unter allen teilnehmenden Klassen von dem Planungsteam ausgewertet. Folgende Platzierungen wurden erzielt:

1. Platz: Klasse 5a (Minions)

2. Platz: Klasse 5c (Piraten)

3. Platz: Klasse 6b (Fifa Mafia)

Text und Fotos: Stefanie Braun