Fußball-Renchtal-Cup 2016

Am vergangenen Montag fand der vom HFG organisierte Fußball-Renchtal-Cup der fünften und sechsten Klassen statt. Teilgenommen haben an diesem Turnier einige Fünft- und Sechstklässler des HFG, der Realschule Oberkirch, der August-Ganther-Schule und der Schwarzwaldschule Appenweier.

David Bott in Aktion

Bei sehr hohen Temperaturen startete das Turnier pünktlich um 10:30 Uhr. Hoch motiviert spielten die Schüler und Schülerinnen  in der drei-stündigen Vorrunde fünf Spiele von jeweils 8 Minuten. Inspiriert durch die eine oder andere Szene aus der Europa-Meisterschaft der Profi-Fussballer kämpften die Kinder um den Einzug in die Finale Runde um zum Schluss um einen der begehrten Pokale.

"Bluefire" aus der 5a

"Die Stars" aus der 5a

Die "Bad Boys" aus der 6a

Trotz einsetzendem Platzregen konnten die Spiele durchgeführt werden und die Kinder gingen erschöpft, jedoch glücklich nach Hause.

Text und Fotos: Evi Dalichow