Der Konrektor der RSO tritt zu Beginn des Schuljahres eine Stelle als Schulleiter in Baden-Baden an  26.08.2013

Nach 2-jähriger Tätigkeit von Frank Weiler als stellvertretender Schulleiter an der Realschule Oberkirch, steht für ihn nun ein Wechsel an. Er tritt die Nachfolge des in den Ruhestand versetzten Realschulrektors Gebhard Lohmüller in Baden-Baden an. Mit einem Brief an die Schüler und Eltern der RSO möchte er sich verabschieden:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Das neue Schuljahr steht vor der Tür und ich möchte mich auf diesem Weg bei euch/ Ihnen herzlich verabschieden. Ich habe in den Sommerferien meine Bestellung zum Schulleiter erhalten und werde somit ab dem neuen Schuljahr an die Realschule Baden-Baden wechseln.

Die letzten Schuljahre in Oberkirch waren sehr ereignisreich, lehrreich und größtenteils schön und erfüllend.

Ich denke dabei an die intensive pädagogische Zusammenarbeit mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, an die vielen Eltern- und Schülergespräche und nicht zuletzt an die gemeinsamen Begegnungen und Aktivitäten mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler.

Da ich mit dem neuen Schuljahr meine neue Stellung antrete, möchte ich an dieser Stelle also nicht nur „Tschüss“ sagen, sondern auch die Gelegenheit nutzen, mich bei euch / Ihnen allen ganz herzlich zu bedanken.

Ich möchte mich des Weiteren bei allen Elternvertretern sowie bei den Elternbeiratsvorsitzenden Frau Hodapp, Frau Manzer und Herrn Huber für den Austausch und die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Sinne unserer Schule bedanken.

Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, wünsche ich alles Gute für eure weitere Zukunft.

Euer / Ihr

Frank Weiler