Es weihnachtet an der RSO

Singeklassen-Stufenweihnachtsfeier der Klasse 5

Mit Lichterglanz, Gebäck, Punsch und zahlreichen Liedbeiträgen auf Weihnachten einstimmen – Das war die Idee der Singeklassen-Stufenweihnachtsfeier der Klasse 5, welche von den Lehrerinnen Kerstin Bürkle und Evi Dalichow vom Team Orientierungsstufe mit Unterstützung der Klassen- und Musiklehrer organisiert wurde.

Die Singeklassen, die es zum ersten Mal in der fast 50jährigen Schulgeschichte der RSO seit diesem Schuljahr gibt, gestalteten mit ihren Musiklehrern das Programm der Weihnachtsfeier.

5a mit Musiklehrerin Kerstin Bürkle: “Singen wir im Schein der Kerzen”

5b mit Musiklehrer Matthias Frietsch: “Du bist der Weihnachtsmann”

5c mit Musiklehrer Günter Conway: “In der Weihnachtsbäckerei”

5d mit Musiklehrerin Sarah Huber: “Feliz Navidad”

Krönender Abschluss der Weihnachtsfeier war das gemeinsame Singen als Kanon von “Come and blow, winter wind”.

Kerstin Bürkle und Sarah Huber

Moderatorin Kerstin Bürkle wünschte den Fünftklässlern nach der stimmungsvollen Feier im Namen der Schulgemeinschaft schöne Weihnachtstage.

Text und Fotos: Sarah Hohwieler