Erfolgreicher Turnierverlauf für die RSO

Beim Kreisfinale in Hofweier konnte die Fußball-Mannschaft der RSO, welche aus Schülern der 9. und 10. Klassen bestand, das Turnier für sich entscheiden. Weitere Teilnehmer waren die GMS Hofweier, sowie die WRS Lahr.

Die Gewinner des Fußballturniers und ihre stolzen Trainer Frank Lübeke und Philipp Armbruster (v.l.)

Nach den ersten spannenden Duellen stand recht schnell fest, dass es keine klaren Sieger geben wird, da alle Mannschaften gut aufgestellt waren. Die RSO konnte sich mit einer starken Leistung jedoch teilweise deutlich durchsetzen. Im ersten Spiel gegen Lahr gewann man 6:2. Anschließend folgte ein knapper 1:0 Sieg gegen Hofweier. Im Rückspiel gegen Lahr wurde das Ergebnis auf 9:1 hochgeschraubt, während man Hofweier im letzten Spiel knapp mit 2:3 unterlag. Dennoch konnte man das Turnier mit Platz 1 abschließen und durfte sich über den Gewinn eines neuen Fußballs und einer Urkunde freuen.
Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.

Text und Foto: Frank Lübeke und Philipp Armbruster