Elternbrief zur Einschulung der Fünftklässler

Im folgenden Artikel findet sich der Elternbrief der Schulleitung zur Einschulung der Fünftklässler:

Liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, sehr geehrte Eltern,

obwohl die Umstände in diesem Jahr ganz besondere sind, freuen wir uns sehr auf unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Für diesen besonderen Tag haben wir uns auch etwas Besonderes überlegt.

Am Dienstagnachmittag wollen wir euch gemeinsam mit euren Eltern auf dem Schulhof begrüßen und euch euren neuen Klassenlehrern vorstellen. Die Schüler haben dann eine kurze Unterrichtsstunde, in der sie ihre neuen Klassenkameraden, ihr Klassenzimmer und ihren neuen Klassenlehrer oder Klassenlehrerin kennenlernen. Für die Eltern gibt es einige notwendige Informationen und Gelegenheit für Fragen, bevor der erste Schultag dann schon zu Ende ist und die Familien gemeinsam nach Hause gehen können.

Damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig auf dem Pausenhof sind, werden wir jeweils zwei Klassen gleichzeitig begrüßen.

Um 14:00 Uhr treffen sich die Klassen 5 b und 5 d.

Um 15:00 Uhr treffen sich die Klassen 5a und 5c.

Ein Brief mit der Klassenzuteilung ist bereits auf dem Postweg und sollte bis spätestens Samstag ankommen.

jede Klasse hat Namensschilder einer bestimmten Farbe, die auf Bänken bereitliegen. Dort dürfen sich die Schüler dann setzen, für die Eltern (bitte max. zwei Begleitpersonen pro Kind) stehen Stühle bereit, auf die sich unter Berücksichtigung der Abstandsregeln setzen können. Nach dem Setzen können Schüler und Eltern dann auch den Mund-Nasen-Schutz auf Wunsch abnehmen. Alle weiteren Informationen erhalten Sie dann an den ersten Schultagen Beachten Sie bitte auch den beiliegenden Elternbrief bzgl. der Gesundheitsbestätigung, die an dem Tag der Einschulung mitzubringen ist.

Werner Franz