Eislauffahren auf der Kunsteisbahn am Wiedenfelsen

Am vergangenen Freitag fuhren die Klassen 6a und 6d mit ihren Klassenlehrerinnen Evi Dalichow und Sabrina Zeller zur Kunsteisbahn am Wiedenfelsen.

Die Klassen 6a und 6d mit ihren Klassenlehrerinnen Sabrina Zeller und Evi Dalichow

Gut ausgerüstet mit Schneehosen, Mützen und festen Handschuhen begaben sich die Kinder erst zögerlich anschließend jedoch immer mutiger aufs Eis und hatten viel Spaß. Zu Beginn konnte man eine große Schülerzahl sehen, die sich entlang der Banden über das Eis schoben, später flitzten immer mehr Kinder übers Eis indem sie Fangen spielten oder sich im Rückwärtsgang übers Eis bewegten. Einigen Kindern gelangen sogar die eine oder andere kleine Umdrehung oder sonstige artistische Figur auf dem Eis.

Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit und so fuhren wir alle ziemlich nass vom Regen und vom Regenwasser auf der Eisbahn im warm beheizten Bus zurück an die Realschule.

Wir waren uns alle einig, dass der Ausflug, trotz des Regens, ein gelungenes Ereignis war.

Text und Fotos: Evi Dalichow