Eine letzte Runde

Letzte gemeinsame Aktion der Klasse 10c - Wanderung mit Hüttenübernachtung am Bernhardushof

Von 17. auf 18. Juni verbrachte die Klasse 10c einen netten Kurzaufenthalt am Bernhardushof in Ramsbach

Für die Abschlussschüler der RSO wird der Abschied von der Klasse und sechs gemeinsamen Jahren immer bewusster. Die Klasse 10c wünschte sich am Ende noch eine gemeinsame Hüttenübernachtung, nachdem die Abschlussfahrt nach Italien bereits im September durchgeführt wurde.

Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Nieselregen machte sich die Gruppe mit Stefan Kowalsky nach dem Unterricht auf den 3-stündigen Weg nach Oppenau Ramsbach mit Ziel Bernhardushof.

Fürs Grillen am Abend besserte sich das Wetter, anschließend lieferten sich die Jungs eine Schlacht an der Tischtennisplatte. Alte Spiele wie "Werwölfe" und "Kniffel" standen ebenfalls hoch im Kurs.

Ob die Aktivitäten wohl auch so gut angekommen wären, wenn es auf dem Bernhardushof Handynetz gegeben hätte?

Alle Beteiligten schienen jedenfalls bei bester Laune. Nach dieser "internen" Verabschiedung folgt am 05.07. nur noch die Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe, dann ist auch diese letzte Runde vorbei.

Text und Foto: Stefan Kowalsky