Dschungelcollage

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7c und 7d stellten sich einer neuen Herausforderung:  Kunst im Fernunterricht

Dabei entstanden fantasievolle Collagen.

Antonio Puccio 7d

Die Aufgabenstellung bestand zunächst im Grundieren einer Leinwand mit Wasserfarben in grünen Farbtönen. Danach das Suchen und Sammeln von heimischen Blättern und Gräsern. Anschließend zeichneten die Schüler die gesammelten Blätter und Gräser ab, malten sie an, schnitten sie aus und klebten sie auf die grundierte Leinwand. Nun ging es noch daran Tiere zu zeichnen, die im Dschungel leben, anmalen, ausschneiden und zusätzlich auf die Leinwand kleben.

Fertig war die Dschungelcollage.

Alles andere als einfach, denn bis auf die 14 tägigen Videokonferenzen mit der Fachlehrerin, arbeiteten die Schülerinnen und Schüler alleine an ihrem Kunstprojekt zu Hause.

Und wie man sieht mit großem Erfolg!

Hier eine kleine Auswahl von den insgesamt 51 gelungenen Collagen:

Ben Busam 7c

Elias Huber 7c