webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Dschungelcollage  

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7c und 7d stellten sich einer neuen Herausforderung:  Kunst im Fernunterricht

Dabei entstanden fantasievolle Collagen.


Antonio Puccio 7d

Die Aufgabenstellung bestand zunächst im Grundieren einer Leinwand mit Wasserfarben in grünen Farbtönen. Danach das Suchen und Sammeln von heimischen Blättern und Gräsern. Anschließend zeichneten die Schüler die gesammelten Blätter und Gräser ab, malten sie an, schnitten sie aus und klebten sie auf die grundierte Leinwand. Nun ging es noch daran Tiere zu zeichnen, die im Dschungel leben, anmalen, ausschneiden und zusätzlich auf die Leinwand kleben.

Fertig war die Dschungelcollage.

Alles andere als einfach, denn bis auf die 14 tägigen Videokonferenzen mit der Fachlehrerin, arbeiteten die Schülerinnen und Schüler alleine an ihrem Kunstprojekt zu Hause.

Und wie man sieht mit großem Erfolg!

Hier eine kleine Auswahl von den insgesamt 51 gelungenen Collagen:


Ben Busam 7c


Elias Huber 7c


Elia Vollmer 7c


Emelie Weihrauch 7d


Finn Eggs 7d


Lena Teufel 7c


Leon Schmidt 7c


Nina Kohler 7d

Text und Fotos: Astrid Kühnle

 

« zurück zur Übersicht

Top