Digitale Schulbücher in Klasse 5 zur Nutzung zu Hause

Die Realschule Oberkirch bietet für alle 5. Klassen ergänzend zur Printversion digitale Schulbücher zu den Fächern Englisch, Mathematik, BNT und Geografie an.

Printversionen der Schulbücher

Als Pilotprojekt bietet die RSO dieses Schuljahr einen einmaligen, kostenfreien Zugang für das Englischbuch Red Line 1 für alle 5. Klassen an. Weitere Schulbücher (BNT, Geografie, Mathematik) können für einen Gesamtpreis von 3€ erworben werden. Alle Schulbücher gehören zum Schulbuchverlag Klett, der eine einjährige flexible Nutzung auf allen Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone) online und offline anbietet. Die digitalen Versionen der Schulbücher sind ein Abbild der gedruckten Version mit digitalen Übungsmöglichkeiten und sind nur für den Gebrauch zu Hause gedacht. In der Schule wird weiterhin mit der Printausgabe der Schulbücher gearbeitet.

Symbolbild

Voraussetzung für die Nutzung der Schulbücher auf allen Endgeräten und über die Apps ist eine einmalige Anmeldung des Kindes auf der Homepage des Klett Verlags. Nach der Registrierung können die Bücher mit den von der Schule erhaltenen Codes freigeschalten werden. Am Ende des Schuljahres wird dieses Projekt von Eltern, Schüler und Lehrern evaluiert.

Text und Fotos: Conny Stehle und Werner Franz