webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Die Technikgruppe 9a/b zu Gast bei Frammelsberger  

Am 06.12.19 war die Technikgruppe 9 a/b mit dem Techniklehrer Florian Sälinger bei einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Frammelsberger Holzbau GmbH zu Gast.


In der Werkshalle der Firma Frammelsberger wird bis zur letzen Steckdose alles am Haus vorgefertigt.

Am 06.12.19 war die Technikgruppe 9 a & b mit unserem Techniklehrer Herrn Sälinger bei einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Frammelsberger Holzbau GmbH zu Gast.

Das mittelständische Unternehmen befindet sich in Oberkirch und konstruiert u.a. Häuser in der Fertigbauweise. Besonders interessant zu sehen war die industrielle Herstellung und die deutlich größeren CNC-Maschinen im Vergleich zu unseren Fräsmaschinen in der Schule. Eindrucksvoll zu erfahren war ebenso, wie die Arbeiter/innen ein komplettes Haus im Unternehmen konstruieren. Dies kann jedoch nur durch eine exakte Vorplanung realisiert werden, die bei einer kundenorientierten Beratung beginnt und letztlich beim Aufbau des Hauses innerhalb von 1-2 Tagen endet.

Text: Marlon Kasper 9a   Foto: Florian Sälinger

« zurück zur Übersicht

Top