Die RSO in kleinen Bildern

Hallo, wir sind die Klasse 5a!

Im Kunstunterricht malten wir kleine Bilder zur Realschule Oberkirch. Komm wir zeigen dir, was wir schon alles kennenlernen durften…

Die RSO in kleinen Bildern

Los geht’s im Klassenzimmer, das ist ganz neu und modern, eigentlich wie die ganze RSO. Es gibt eine digitale Tafel, die finden wir super. Im Unterricht wird es nie langweilig. Und so werden wir im Matheunterricht zum Rechenmeister und in BNT oder Geographie zum Forscher. Viele neue Fächer stehen auf dem Stundenplan. Die Pausen gehen immer viel zu schnell vorbei, denn auf dem Pausenhof gibt es ein Klettergerüst.

Ausflüge werden bei uns auch gemacht. Und psst... wir sind schon ganz aufgeregt… im Juli fahren wir drei Tage auf die Schwäbische Alb. Das ist ein großes Highlight in der 5. Klasse.

Du bist neugierig geworden, dann schau dich doch auf der Homepage weiter um. Da gibt es noch vieles zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich! Bis bald

Die Klasse 5a

Text: Klasse 5a   Fotos: Carina Huber