Die Realschule Oberkirch stellt sich vor

Liebe Viertklässlerinnen, liebe Viertklässler, sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns sehr über das große Interesse an der Realschule Oberkirch. Natürlich ist dieses Jahr alles ein wenig komplizierter als sonst, aber bis jetzt haben wir immer gute Lösungen gefunden.

Gerne hätten wir allen Interessenten unsere tolle Schule persönlich gezeigt. Die aktuellen Hygienevorschriften und unsere Großbaustelle machen das aber sehr schwer. Unser Neubau und die Umgestaltung des Pausenhofes mit dem neuen Sportfeld können wir in den nächsten Monaten beenden. Hoffen wir, dass auch die anderen Einschränkungen bald zu Ende sind.

Alles Wichtige findet man auf dieser Seite und den Links die zu weiteren Informationen führen. Es lohnt sich auch, sich auf unserer Homepage umzuschauen und unter z.B. unter „Aktuelles“ unsere Aktionen zu sehen bzw. unter „Unsere Schule“ alle Mitarbeiter sowie unter "Schulleben" Fächer, Schulprofil und AG-Angebote...

Zusätzlich haben wir noch unsere Elterninformation zur Ansicht eingestellt. Sollte es dazu noch Fragen geben, dürfen diese gerne an unseren Online-Info-Abenden gestellt werden. Wir sind aber auch jederzeit per Mail erreichbar. Eine weitere Präsentation zeigt Räume und Schulleben - der Videolink führt zu einem Film, in denen einige Schülerinnen ihre Realschule Oberkirch vorstellen – sehr sehenswert! Dazu findet man unter einem weiteren Link die notwendigen Anmeldeinformationen und die Ansprechpartner unserer Schule.

Sollte dennoch großes Interesse an einer persönlichen Führung bestehen, teilen sie uns dies bitte per Mail mit, wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Werner Franz

Begrüßungsfilm der Schülerinnen:

Folienpräsentation zum "Abend der offenen Tür - Online"

Elterninformation und Einladung zum Online-Infoabend

Hier noch ein Link des Kultusministeriums zur Realschule: