Die Realschule Oberkirch stellt sich vor

"Abend der offenen Tür" findet in digitaler Form statt - Informationen und Videos mit Blick hinter die neue Schulhausfassade.

Liebe Viertklässlerinnen, liebe Viertklässler, sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns sehr über das große Interesse an der Realschule Oberkirch.

Gerne hätten wir allen Interessierten unsere tolle Schule persönlich gezeigt. Die aktuellen Hygienevorschriften lassen eine Veranstaltung unseres beliebten „Abend der offenen Tür“ leider nicht zu.

Für euch 4. Klässler haben wir hier alles Wichtige zusammengefasst:

Wenn ihr die Schule noch besser kennenlernen möchtet, bieten wir euch gerne Schulhausführungen am Nachmittag an. Dazu dürft ihr gern ein Elternteil mitnehmen. Meldet euch an einem der Termine bei uns im Sekretariat bei Frau Biehlman an: 07802-82771. Sprecht euch vielleicht zuvor mit euren Klassenkameraden ab.

Außerdem stelle ich euch und allen interessierten Eltern die Realschule Oberkirch in einer Online-Info am 08.02. um 19.00 Uhr vor. Auch dafür könnt ihr euch im Sekretariat anmelden (c.biehlman@realschule-oberkirch.de).
Dabei wird die Realschule in einer Live-Präsentation vorgestellt. Anschließend könnt ihr uns Fragen stellen.

Erkundet auch gerne unsere Homepage.

„Aktuelles“            Hier findet ihr Berichte von unseren Aktionen und Aktivitäten

„Das sind wir“       Lernt jetzt schon Lehrer und Mitarbeiter kennen

„Schulleben“         Informiert euch über die Fächer, das Angebot der
                                Arbeitsgemeinschaften oder die Unterrichtszeiten