Schüler/-innen der 6b über ihren Ausflug in die Eishalle

Guten Tag an alle Leser und Leserinnen! Die Klasse 6b, hat am 18.2.2014 einen Ausflug in die Eishalle Offenburg gemacht. Es war ziemlich cool mit Frau Kraus und Herrn Löffler. (Adrian Birk)

Begeisterte 6b mit Frau Kraus in der Eishalle Offenburg

Als wir mit dem Zug nach Offenburg kamen, mussten wir zuerst zur Eislaufhalle laufen. Es machte uns allen Spaß! Ein Paar waren unsicher, weil sie das erste Mal in der Eislaufhalle waren. Später konnten sie aber auch schon gut fahren. Es lief die ganze Zeit gute Musik. Wir machten auch noch Fotos, bei denen uns manch ein Passant in die Quere kam, wie man unten sehen kann.Es war ein toller Ausflug!

(David Sester)

Es war ein wirklich großes Gewimmel, denn manche Schließfächer waren kaputt. Aber dann, endlich, konnten wir doch noch auf die Eisfläche. Es war ziemlich cool, denn mich hat´s nicht einmal hingehauen.

(Hannah Maier)

Nach einer halben Stunde kam eine Eismaschine und machte das Eis wieder glitschig und glatt. Nach 2 Stunden verließ die 6b das Eis und lief zum Bahnhof. Das war bestimmt der coolste Schultag ihres Lebens.

(Tobias Huber)

Nach 3 Stunden Spaß auf dem Eis gingen die Schüler der 6b mit erschöpften Gesichtern zurück zum Bahnhof Offenburg um den Zug nach Hause zu nehmen. Auf dem Rückweg gab es noch eine kleine Pony-Schau!

(Jan Armbruster)

Fotos: Michael Löffler