Spendenaktion zugunsten der Wirbelsturmopfer auf den Philippinen erfolgreich

Die Hilfsbereitschaft der Oberkircher Realschüler trug mit dazu bei, dass das Deutsche Rote Kreuz über einer Million Menschen auf den Philippinen helfen konnte, die Opfer des Wirbelsturms "Haiyan" geworden sind. Mit dem folgenden Brief bedankt sich das Deutsche Rote Kreuz für die Spendenbereitschaft der RSO:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

den heutigen Weltrotkreuztag nehmen wir zum Anlass und sagen nochmals herzlich: Dankeschön! Auch Ihr habt mit Eurer Spendenaktion den Einsatz des Roten Kreuzes nach dem verheerenden Wirbelsturm Haiyan auf den Philippinen unterstützt. Das ist keine Selbstverständlichkeit und dafür danken wir Euch sehr herzlich.

Eure großzügige Hilfsbereitschaft hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir unsere Schwesterorganisation, das Philippinische Rote Kreuz, tatkräftig unterstützen konnten. Allein in der Nothilfephase konnte das Rote Kreuz über eine Million Menschen mit verschiedenen Hilfsmaßnahmen erreichen. Mit der beiliegenden Broschüre informieren wir Euch über den Einsatz der Spenden und erläutern, welche Pläne es für den Wiederaufbau gibt. Außerdem erklären wir, welche Bedeutung die Katastrophenvorsorge bei unseren Projekten hat.

Wir wünschen Euch eine interessante Lektüre und bedanken uns nochmals für Eure Unterstützung.   Broschürenlink

i.A. Gabriele Engel

Deutsches Rotes Kreuz e.V. - Generalsekretariat                                       Foto: DRK

Dankbare Empfängerin von Hilfsgütern