Cambridge English Preliminary Tests an der Realschule Oberkirch

Zum ersten Mal konnten Schüler der RSO in Zusammenarbeit mit der VHS Offenburg international anerkannte Sprachtests ablegen. 38 Neuntklässler unterzogen sich unter Leitung von Hans-Georg Waßmuth den Cambridge English Preliminary English Tests (kurz PET’s), deren Einstufung im Referenzrahmen des Europarates für europäische Sprachen festgelegt und international anerkannt sind.

Hans-Georg Waßmuth und Andrea Bianchi-Ebert mit den 38 erfolgreichen Testabsolventen

Die Schüler Jonas Florian Scherer, Daniel Tschernikow, Felix Konrad und Benedikt Langeneckert  legten schon die Prüfung B1 (mittlerer Abschluss) mit „Merit“ (Gut) ab, während Lara Haas und Tim Elias Huber sogar die B2-Prüfung mit „Distinction“ (Auszeichnung) ablegten. Für die Schüler besonders erfreulich, dass die Kosten der Prüfung gesponsert wurden. Mit den erfolgreichen Prüflingen freuen sich Andrea Bianchi-Ebert von der VHS Offenburg und Englisch-Lehrer Hans-Georg Waßmuth.

Text und Foto: Johanna Graupe