Realschule Oberkirch mit 12 Preisträgern bei der Verleihung im Europa-Park

In der Woche vor dem Europatag fand am Donnerstag die Preisverleihung zum 62. Europäischen Wettbewerb in Rust statt.
Die 12 Preisträgerinnen und Preisträger der RSO am Tag der Preisverleihung vor dem "Europa-Park Dome"

Von ca. 700 Preisen im Ortenaukreis gingen 12 an Schülerinnen und Schüler der RSO. Darunter gab es 5 Landespreise. Selina Huber und Martin Obrecht aus der Klassenstufe 7 dürfen sich sogar zu den 26 Bundespreisträgern des Ortenaukreises zählen.

Lara Bruder, Linda Flach, Eilika Latzke, Selina Huber und Martin Obrecht erhielten einen Landespreis (v.l.)

Selina Huber (7b) und Martin Obrecht (7d) erzielten darüber hinaus einen Bundespreis.

Während einer eineinhalb stündigen Veranstaltung, umrahmt von der Schulband der Realschule Wolfach und einer Showeinlage des Europa-Park wurden die Landespreise überreicht.

Anschließend stand den Teilnehmern der Park zur freien Verfügung. Bei wechelhaftem, zumeist aber freundlichem Aprilwetter hielt sich der Andrang an den Bahnen in Grenzen, so dass die Gewinner die Früchte ihrer Arbeit voll und ganz genießen konnten.

Die Preisverleihung der Ortspreise wird bei einer gesonderten Veranstaltung der Sparkasse Oberkirch noch stattfinden.

Text und Fotos: Stefan Kowalsky