Betriebsbesichtigung bei EDEKA

Die Klasse 8 hat zusammen mit deren Lehrerin Frau Distelzweig-Köhler sowie die Referendarin Frau Lück im Fach AES am letzten Donnerstag, den 18.07.19 einen Ausflug in den Oberkircher Edeka gemacht.

Die Schülergruppe vor Decker's Frische Center

Bei Decker's Frische Center haben die Schülerinnen und Schüler persönlich von der Geschäftsführung Jens Decker im Markt eine Führung im Verkaufsbereich bekommen und durften auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Die Schülerinnen und Schüler haben dadurch nicht nur zahlreiche Informationen über den Aufbau und die Führung einer Einkaufsstätte gemacht, sondern haben auch die ein oder andere Verkaufsstrategie ausfindig gemacht. Eine Süßigkeit oder ein Eis durfte bei der Erkundungstour selbstverständlich nicht fehlen.

Vielen Dank an Decker's Frische Center in Oberkirch!

Text und Foto: Viola Lück