Musikerhütte der Rockband und Big Band

Die Vorbereitungen auf das musikalische Schuljahresendprogramm sind in vollem Gange. Unsere musikalischen Schüler proben für ein vielfältiges, kulturelles Programm.

Bandmitglieder auf dem Gelände des Bernhardushof

„Und noch ein Durchgang. 1,2- 1,2,3,4!“ So schallte es aus dem Proberaum der Rockband und Big Band, als die Musikgruppen vergangene Woche die Probetage auf dem Bernhardushof in Oppenau-Ramsbach verbrachten. Vom 18. bis zum 20. Juni machten sich die Bands in Begleitung von Herr Frietsch und Frau Rühle auf den Weg zur Musikerhütte. Von Zombie und Applaus, Applaus über Ein Kompliment und Final Countdown bis hin zu Klassikern wie Born to be wild und Tequila wurde täglich fleißig geübt.

Es rockt!

Die Probetage dienen zur Vorbereitung auf unsere Veranstaltungen am Schuljahresende. Mit einigen Liedern wird die Rockband das amerikanische Schulorchester aus Michigan begrüßen. Das volle Programm ist dann am 23. Juli beim traditionellen Summer Night Jam zu hören.

Groß und Klein sind dabei

Neben den zahlreichen Proben, waren die Schüler aber vor allem für Pfannen- und Brettchen-Tischtennis zu begeistern. Auch der Ausflug ins Schwimmbad Oppenau und die abendlichen Werwolf-Runden brachten die Bandmitglieder ein Stückchen näher zusammen.

Wenn auch DU Lust bekommen hast, in einer musikalischen Gruppierung teilzunehmen, dann erkunde dich im nächsten Schuljahr und steige ein in:

-          Schulchor ab Klasse 5

-          Rockband ab Klasse 7/8