Schüler der RSO holten den Titel bei den Bezirksmeisterschaften

Vor einigen Tagen fanden in Freistett die Bezirksmeisterschaften im Schulschach statt. Und auch wenn es an der RSO im Moment keine Schach-AG gibt – Schach gespielt wird trotzdem.

Zehntklässler Herrmann Janke, selbst leidenschaftlicher Schachspieler, trommelte ein paar Mitschüler zusammen und meldete zwei Mannschaften an, um sich mit anderen Schulen zu messen. Leider blieben in der zweiten Mannschaft aus Krankheitsgründen nur zwei Schüler für den jüngeren Jahrgang übrig. Nils Leonhard (6c) und Andreas Sperling (5d) schlugen sich tapfer und wurden mit dem zweiten Platz belohnt.

Ein wenig erfolgreicher war die Mannschaft um Herrmann Janke (10d). Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Burak Ertan (10d), Marco Roth (8b) und Giuseppe Graziano (10b) dominierten sie ihre Altersklasse und gewannen den Titel. Herzlichen Glückwunsch. Sie werden die RSO nun bei den südbadischen Meisterschaften in Denzlingen vertreten. Viel Erfolg!

Text: Werner Franz   Fotos: Herrmann Janke und Klaus Lienert