Auch das gehört zum Schulleben an der RSO

Ausflug und Wanderung der Klasse 5c auf den Spielplatz nach Haslach.

Klasse 5c mit Hündin Fiora

Am vergangenen Donnerstag wanderte die Klasse 5c gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Eva Dalichow und der diesjährigen FSJlerin Sophia  Baßler, über den Tiergärtner Rebberg zu dem Spielplatz nach Haslach. Bei guter Sicht konnten die Kinder sich kurz vor der Fatima Kapelle ein Bild über die Zusammenhänge zwischen Schwarzwald und den Vogesen, sowie der dazwischen liegenden Rheinebene machen.

Am Spielplatz angekommen verbrachten die Kinder zwei Stunden damit sich näher kennen zu lernen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Je schneller desto besser

Balanceakt

Ich schaff' das

Bevor alle zur Bushaltestelle aufbrachen, ging die Klasse mit Frau Dalichow gemeinsam auf eine englische Bärenjagd. Alle hatten viel Spaß dabei in englischer Sprache das Sing – und Bewegungsspiel auszuführen.

An der frischen Luft schmeckt alles viel besser

Am Ende des Vormittags tauschten neu gefundene Freund*innen ihre Telefonnummern aus, um ihre neu gewonnenen Freundschaften auszubauen.

Mit der Herausforderung durch die „Knotenoma“ wurde dann der schöne Vormittag beendet.

Die "Knotenoma"

Es waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Ausflug war.

Text und Fotos: Evi Dalichow