Aktionsstand der Umwelt-AG „Change the future“ am Bauernmarkt

Gleich mit ihrer ersten Aktion hatten die Schülerinnen und Schüler der neugegründeten Arbeitsgemeinschaft einen Riesenerfolg.

Die Change the Future - Gruppe an ihrem Stand

Am Samstag, 13.07. bauten die Mitglieder der „Change the future AG“ einen umfangreichen Informationsstand zum Thema „Schutz des Regenwaldes“ auf.

Die insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler hatten mit ihrer Lehrerin Simone Kraus in den vorherigen Wochen fleißig Plakate erstellt und Infomaterial zu den Themen Palmöl, Soja und Fleisch, Holz und Papier usw. besorgt.

Und viele Leute sind stehen geblieben, haben sich aufklären lassen, etwas gespendet und auf der Unterschriftenliste unterschrieben. Die Spender erhielten im Gegenzug als Dankeschön eine kleine Blume oder Blumensamen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Blumenhäuser Busam, Menzel, Serrer, Siebert und die ZG für die Unterstützung.

Die Bevölkerung interessiert sich - Nina und Manuel klären auf

Am Ende des Vormittags hatten sie ganze 420€ eingenommen und fast 200 Unterschriften gesammelt. Das Geld wird an die Tropenwaldstiftung „OroVerde“ gespendet und die Unterschriften werden direkt an die Umweltministerin Svenja Schulze weitergeleitet.

Debora beim Unterschriften sammeln - fast 200 sind es geworden

Text: Franziska Rockenzahn       Fotos: Simone Kraus/Sarah Rühle