Schulmanager
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1738
Bild1307
Bild1301
Bild1302

AFC Miners meets Realschule Oberkirch  

Tobias Lerch, Trainer der Offenburg Miners, gab interessierten Schülern*innen vor den Weihnachtsferien eine Einführung in die Grundlagen des American Football.

Die Schüler*innen hatten die Gelegenheit, den beliebten amerikanischen Sport kennenzulernen und unter der Anleitung des Trainers erste Würfe mit dem "Pigskin" zu machen. 

Es war eine tolle Erfahrung für die Schüler*innen, etwas Neues auszuprobieren, ihre Teamfähigkeit zu stärken und ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern. 

Die Einführung war ein voller Erfolg und hat gezeigt das die Oberkircher Schüler nicht nur Interesse an runden Bällen haben. Manche Schüler hatten so viel Spaß, dass Sie danach direkt das Training der Offenburg Miners hineinschnupperten. 

Text und Foto: Hanna Hügel

 

« zurück zur Übersicht

Top