5a unterstützt Kreisputzete

Auch die Klasse 5a unterstützte mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dalichow und den Begleitpersonen Frau Maier und Frau Berger die diesjährige Kreisputzete.

Klasse 5a mit Klassenlehrerin Evi Dalichow

Bei der Sammelaktion waren die Kinder sich alle einig, dass es erstaunlich ist, wie viel Müll die Menschen in der freien Natur einfach so entsorgen. Einige Kinder waren gerade deshalb darüber fassungslos, weil sie wissen, dass Kunststoff und Plastikwindeln, wenn überhaupt, viele Jahrzehnte brauchen, um zu verrotten. Einen ganzen Sack voll Glasflaschen sammelten die Kinder entlang des Fahrradweges in Richtung Tiergarten und freuten sich darüber einen Beitrag zum Umwelt- und Tierschutz geleistet zu haben.

Nach einer Stärkung mit Kuchen und Getränken bei Familie Kimmig in Tiergarten liefen die Kinder erschöpft, aber zufrieden zurück zur Schule.

Text und Fotos: Evi Dalichow