Ziemlich rund lief 's für die Klasse 6b bei der Fußball-Meisterschaft

Nachdem am Tag zuvor die Fußballweltmeisterschaft 2014 siegreich von der deutschen Mannschaft beendet wurde, fand am Tag darauf gleich das nächste sportliche Großereignis – der Renchtal-Cup – im Renchtalstadion statt.

Die Spieler der 6b von links hinten: Alina Mesch, Nick Huber, Dominik Müller, Robin Trayer, Tobias Huber
von links vorne: Julian Watzl, Florian Kimmig, David Sester

Von den insgesamt 19 Mannschaften aus dem gesamten Renchtal stellte die RSO drei Mannschaften (Klassen 6ac, 6de und 6b). Alle drei Mannschaften erreichten nach den Gruppenspielen die Finalrunde, in der die Mannschaften der 6ac und 6de nach tollen Spielen leider ausschieden.

Das Team der 6b schaffte es in einem packenden Spiel  um den 3. Platz, ihre ehemaligen Schulkameraden aus Oppenau mit 4:1 zu besiegen.

Mit einem tollen Ball für jede/n Spieler/in und einem imposanten Pokal konnte die Super-Truppe den Heimweg antreten.

Die Spieler der 6b in der gleichen Reihenfolge wie oben.

Text und Fotos: Simone Kraus