126 Zehnklässler haben seit Dienstag die mittlere Reife in der Tasche

Drei Schülerinnen mit der Traumnote 1,0 – “Keine Abstriche in den Prüfungsleistungen”

“Die Prüfungsergebnisse waren gut bis sehr gut – es gab keinen Unterschied in den Schnitten im Vergleich mit den vorherigen Jahren, etwa ein Drittel der Absolventen hat sogar eine Eins vor dem Komma”, freute sich Rektor Werner Franz über das positive Ergebnis.  Drei Schülerinnen schafften sogar die Traumnote 1,0: Alena Müller und Lina Huber werden im Anschluss das Wirtschaftsgymnasium besuchen, Magdalena Ziegler das Argrawissenschaftliche Gymnasium, eine Richtung, die sie auch beruflich einschlagen will.

Vorbereitend gab es schon in Klasse 9 im Präsenzunterricht sehr viel Kernfachunterricht: “Das gab sowohl den Eltern einen Vertrauensvorschuss und den Schülern eine gute Basis und einen unkomplizierten Start ins 10. Schuljahr”, ist sich Rektor Franz sicher. “Auch im 10. Schuljahr waren die Klassen ziemlich früh im Präsenzunterricht, aber ohne gelungenen Fernunterricht und die Führung durch die Klassenlehrer, die noch wichtiger als sonst war, wären diese Ergebnisse nicht möglich gewesen. Ich finde, dass Leistung auch sehr stark auf Beziehungsarbeit basiert.” (W.Franz)

“Die mündlichen Prüfungen verliefen sehr übersichtlich, am Dienstagnachmittag erhielten die Absolventen ihre Ergebnisse, alle Prüflinge haben bestanden. Eine jahrgangsübergreifende Abschlussfeier wird es auch dieses Jahr leider nicht geben, aber die Verabschiedung der Prüfungsklassen – Schüler mit Angehörigen- wird jeweils einzeln innerhalb der nächsten Tage stattfinden.

Folgende Schüler haben die mittlere Reife bestanden:

10a (Klassenlehrer Matthias Frietsch): Paul Arbogast, Felix Benz (1,1,), René Busam,  Simon Busam, Anton Fischer (1,9), David Janßen, Marlon Kaspar, Leon Knöpfler (1,6), Luigi Palermo, Leonard Vaskevic, Maurin Volz (1,8), Annika Bruder, Lena Hildenbrand, Lina Huber (1,0), Melissa Huber (1,2), Leonie Hüger 1,6), Katharina Kiefer, Melissa Künster, Leni Maier, Alena Müller (1,0), Sarah Müller, Meike  Springmann, Lisa Summ, Greta Wald, Leonie Zerrer.

10b (Klassenlehrer Stefan Cleiß): Elias Disch, Simon Doll, Leon Friauf, Damian Hellfritzsch, Marco Ikoko Botikela, Lukas Langeneckert (1,8), Lukas Muschalla (1,9), Anton Schmidke (1,5), Leon Schmidt, Nils Simoneit (1,8), Samira Bächle, Amelie Basler, Sophie Birk, Lisa Bohnert (1,8),  Emilie Börsig, Sophia Huber, Sophia Küch (1,8), Michelle Laitenberger, Luisa Lepold (1,2), Lea Platten, Sophia Sackmann (1,3), Magdalena Ziegler (1,0).

10c (Klassenlehrer Michael Huber): Emanuel Broß, Len Dauber (1,9), Noel Dinger, Florian Engel, Pascal Heck, Miko Huber, Nils Leonhardt, Nick Müller, Numan Parlak, Nico Schweiß, Philipp Sturm, Rudolf Walz, David Weihrauch, Nina Bagic, Aleyna Bozkurt, Debora Geiler, Helene Hodapp, Lea Hubner (1,7), Sandra Leneschmidt, Laura Parasiliti, Franziska  Rockenzahn (1,1), Betül Sarar, Selina Spinner, Celina Vogt, Jule Weichert (1,5), Judith Wiegert (1,6), Gloria Wolf (1,6), Irene Wurster.

10d (Klassenlehrerin Simone Kraus): Tino Casella, Eric-Marcel Dutenhöfer, Florian Harter, Samuel Huber (1,3), Stefan Kaltenbronn, Lucas Maier, Maximilian Möglich (1,8), Elias Panter, Noel Probst, Raphael  Reimold, Marius Gabriel Rosu, Elias Spinner, Moritz Steger (1,8), Malte Wappenschmidt, Lynn Bolz, Floriona Dauti, Nisa Ayfer Fayda, Jule Gaiser (1,6), Emilia Goldbaum (1,9), Katharina Huber (1,1), Mara Huber (1,1), Silja Huber, Jessica Müller (1,4), Nele Sawalski (1,6), Adina Soaita (1,5).

10e (Klassenlehrerin  Sarah Hohwieler): Semi Ay, Marvin Bruder (1,8), Cedric D'Abundo, Levi Grupp, Marco Huschle (1,4), Johannes Kimmig, Mike Langguth, Laurin Laug, Daniel Schott, Milos Sekulic, Linus Wahl, Lara Ay (1,8), Letitia Bähr (1,7), Carla Eckenwalder (1,7), Melina Fackner (1,8), Lea-Maria Götz (1,6), Jule Heinrich, Emily Hurst (1,4), Isabel Jost (1,8), Céline Knospe, Manya Köhler (1,2), Lea Kuderer (1,7), Ashanti Puma, Celine Pusch, Stefanie Roth (1,1), Nicole Winterer.

Vier Schüler legten die Hauptschulprüfung nach der 9. Klasse ab: Berkan Baykara, Andreas Sperling, Jessica Schary und Kristina Schmidke.

Drei Mal die Traumnote 1,0 für (von links) Lina Huber, Magdalena Ziegler und Alena Müller– mit den erfolgreichen MR-Absolventinnen freut sich Rektor Werner Franz.

Text und Fotos: Johanna Graupe