Bild1310
Bild1309
Bild1738
Bild1301
Bild1302

Sportlicher Badespaß beim Sporttag der Realschule  

Spaß, Teamgeist und Wassersport im Oberkircher Freibad

Bei bestem Sommerwetter fand heute der Sporttag der Realschule im Oberkircher Freibad statt. Gemeinsam verbrachten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 einen abwechslungsreichen und sportlichen Vormittag im Freibad.

Im Mittelpunkt stand eine große Spaßolympiade, bei der nicht Höchstleistungen, sondern Teamgeist, Geschicklichkeit und jede Menge Spaß gefragt waren. Die Klassen traten in den Disziplinen Reifenkette, Pezziball-Transport, Sandsack-Weitwurf, Schwammstaffel und Luftmatratzenstaffel gegeneinander an und feuerten sich dabei lautstark gegenseitig an.

Die Siegerklassen der einzelnen Jahrgänge waren:

  • Jahrgang 5: Klasse 5a
  • Jahrgang 6: Klasse 6d
  • Jahrgang 7: Klasse 7d
  • Jahrgang 8: Klasse 8f
  • Jahrgang 9: Klasse 9d

Für ein weiteres Highlight sorgte die SMV mit einem Arschbomben-Wettbewerb, bei dem Mut, Kreativität und natürlich eine möglichst große Wasserfontäne gefragt waren. Die Siegerinnen und Sieger waren:

  • Elias Barisas (Klasse 5c)
  • Yazan Alqraaguli (Klasse 6a)
  • Matea Beric (Klasse 7b)
  • Sebastian Kohler (Klasse 8d)
  • Simon Nicolai (Klasse 9d)

Nach den Wettbewerben blieb genügend Zeit, das Schwimmbad ausgiebig zu genießen. Ob beim Schwimmen, Rutschen oder Springen – alle nutzten die Gelegenheit, gemeinsam einen fröhlichen Sommertag zu verbringen.

Den gelungenen Abschluss bildete die Siegerehrung, bei der die erfolgreichen Klassen und Gewinnerinnen und Gewinner unter großem Applaus ausgezeichnet wurden.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Fachschaft Sport, die diese Veranstaltung mit großem Engagement geplant und organisiert hat, sowie allen Lehrkräften, der SMV und dem Team des Oberkircher Schwimmbads, die zum Gelingen dieses schönen Sporttages beigetragen haben.

« zurück zur Übersicht

Top