Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1738
Bild1301
Bild1302

Fünftklässler auf großer Fahrt  

Spannende Erlebnisse im Schullandheim auf der Schwäbische Alb

Seit Wochen fieberten viele Fünftklässler dem Schullandheim auf der Schwäbischen Alb entgegen. Endlich war es so weit! Mit dem Bus ging es zunächst zum am Albtrauf gelegenen Schloss Lichtenstein, dem “Märchenschloss Württembergs”. Von dort aus wanderten die Klassen zur Nebelhöhle, eine der größten Tropfsteinhöhlen der Schwäbischen Alb, und besichtigten diese. Danach wurden die Schüler mit dem Bus zur Jugendherberge Bad Urach gefahren, wo sie für die kommenden drei Tage untergebracht waren.

Am nächsten Tag fuhren die Klassen nach Blaubeuren, um den Blautopf, berühmt für die auffallend blaue Farbe seines Wassers, zu sehen. Nach einer Vesperpause brachte der Bus die Schüler wieder nach Bad Urach, von wo aus es zu Fuß zu den dortigen Wasserfällen ging. Dort konnten sich die Schüler verweilen und eine Abkühlung nehmen.

Der letzte Tag bot noch einmal Spannendes: Eine Besichtigung des Urwelt-Museums Hauff in Holzmaden mit anschließender Fossiliensuche im Steinbruch Kromer stand auf dem Programm. Glücklich und müde kamen die Klassen wieder in Oberkirch an.

 

Text: Sarah Hohwieler

Fotos: Evi Dalichow, Sonja Gehrke und Sarah Hohwieler

 

« zurück zur Übersicht

Top