Zwei Mannschaften der Realschule Oberkirch nahmen erfolgreich an der Kreisvorrunde von „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen weiblich teil, die in Offenburg ausgetragen wurde.
Mannschaft 1 – Qualifikation für die nächste Runde
Die erste Mannschaft, bestehend aus Hanna Waidele, Heike Schweiger, Annika Hättig, Lina Englert und Lenja Kunderer zeigte in der Wettkampfklasse KM4 eine starke Leistung. Mit einer Gesamtpunktzahl von 151,7 Punkten erreichten die Turnerinnen einen hervorragenden 2. Platz und qualifizierten sich damit für die nächste Runde des Wettbewerbs am 14.01.2026 in Kenzingen.
Besonders hervorzuheben ist die Tagesbestleistung von Annika Hättig, die am Schwebebalken beeindruckende 13,5 Punkte erzielte.

Mannschaft 2 – Solide Leistung im großen Teilnehmerfeld
Auch die zweite Mannschaft der RSO – Anna Hoffmann, Tabea Reichenbach, Maja Köhler, Melia Buro und Anastasia Brendel – vertrat die Realschule Oberkirch würdig. Die Turnerinnen absolvierten die P-Übungen und erreichten mit 155,95 Punkten einen guten 16. Platz unter insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften.
Beide Teams zeigten großen Einsatz und sportlichen Ehrgeiz. Die Realschule Oberkirch ist stolz auf die Leistungen ihrer Turnerinnen und freut sich über die erfolgreiche Qualifikation der KM4-Mannschaft für die nächste Runde.

Text und Bilder: Sonja Gehrke