... an der RSO:

Inhalte und Ziele des Faches Religion

Im Fach Religion werden die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 in konfessionell getrennten Klassen unterrichtet. Sowohl der evangelische als auch der katholische Religionsunterricht bieten die Möglichkeit, die persönliche Spiritualität und Identität der Schüler zu stärken.

Konfession, Religion, Weltreligion

Der Religionsunterricht macht die Schülerinnen und Schüler mit ihrer eigenen Religion und Konfession vertraut und trägt dazu bei, auch anderen Religionen und Kulturen verständnisvoll zu begegnen.

Ökumenische Gottesdienste

Einen Beitrag zum schulischen Zusammenleben leistet das Fach Religion mit den regelmäßig stattfindenden Stufengottesdiensten. Jede Jahrgangsstufe von Klasse 5 bis 10 gestaltet über das Schuljahr verteilt einen ökumenischen Gottesdienst, der gemeinsam gefeiert wird.

Mitarbeiter Bild lehrer_betgen_conny.jpg

Cornelia Betgen (Be)