Tolles Team und leckeres Essen: unsere neue Mensa!

Pünktlich zum Schulstart durften bereits die neuen 5. Klassen und Lehrer ein Probe-Essen mit dem neuen Caterer der Mensa durchführen und alle waren sich einig: das Essen schmeckt super! Jeden Tag wird neben einem Fleischgericht auch eine vegetarische Option und ein „Spontan-Essen“ sowie ein tolles Salatbuffet angeboten!

Unsere neuen Fünftklässler lassen es sich schmecken.

Wir freuen uns sehr über den Start mit dem neuen Mensa-Team um Frau Anac und Frau Avdeev.

Kommt vor der AG, Ganztagesbetreuung, dem Nachmittagsunterricht, … oder einfach so vorbei und lasst euch vom leckeren Essen überzeugen! Übrigens: alle Eltern sind auch herzlich willkommen und können gerne bei uns in der Mensa essen. Das Essen kann auch gerne bestellt und mit nach Hause genommen werden – einfach eine Dose mitnehmen.

Fleischgericht mit Salat oder Dessert für 5,10€ oder vegetarisches Gericht mit Dessert für 4,90€ oder spontan das "Angebot der Woche" für 4,50€

Einen großen Salatteller mit frischen Salaten vom Buffet mit Brot gibt es für 4,90€.

Und auch als Beilage ist Salat lecker und gesund.

Alle Gerichte werden hier frisch gekocht - das schmeckt man auch.

Über die Mampf-Karte (Zugang zu "Mampf") können alle Essen gebucht werden: das geht immer im Voraus, für den jeweiligen Tag bis morgens um 9.00 Uhr oder in der ersten Pause beim Kiosk. Wochenangebot und Salatbuffet stehen aber auch ganz spontan zur Verfügung. Im Kiosk wurde das Angebot überarbeitet und bietet nun mehr Vielfalt, gesunde Snacks und Getränke: heiße Pizza, Früchtebecher, belegte Brötchen, …

Falls Sie noch keine Mampf-Karte haben, finden Sie im Schulplaner und auf unserer Homepage eine Info zum Bestellvorgang.

Text: Johannes Kraft   Fotos: Johannes Kraft und Stefan Kowalsky