Ein Projekt der Klassen 7c und 7d im Fernunterricht
Spinne im Netz von Finn Eggs
Die Schüler und Schülerinnen setzten den Farbkreis in Form eines Spinnennetzes um. Die Spinne wurde separat gezeichnet und anschließend auf das Netz geklebt.
Sie erkundeten so das Mischen von Farben.
Aus den Primärfarben die Entstehung der Sekundärfarben und durch weiteres Mischen die Tertiärfarben.
Daraus ergeben sich 12 Farbdreiecke, jeweils in 5 Felder unterteilt.
Der Farbverlauf gestaltet sich von innen dunkel zu außen hell.
Das Spinnennetz wurde mit Wasserfarben gemalt. Die Gestaltung der Spinne mit Filz- oder/und Farbstiften.
Begleitend zu ihrer künstlerischen Arbeit führten die Schülerinnen und Schüler ein Portfolio.
von Felicitas Serrer
von Ben Busam
von Anne Muschalla
von Dalia Weimer
von Elias Huber
von Elia Vollmer
von Hanna Panter
Text und Fotos: Astrid Kühnle mit SchülerInnen der Klassen 7c und 7d