Neue Schülermedienmentoren gesucht

Du wolltest immer schon gerne Videos drehen oder einen eigenen Trickfilm erstellen? Du besuchst eine 7. Klasse? Du arbeitest gerne kreativ im Team? Dann bist du bei uns genau richtig.

Schülerinnen der 6e bei der Trickfilmproduktion

Wir sind vom Landesmedienzentrum und von der Realschule Oberkirch ausgebildete Schülermedienmentoren an der Realschule Oberkirch und möchten unser Wissen weiter geben.

Unsere Aufgaben sind: Unterstützung der Lehrkräfte in den Projektwochen und während des Unterrichts, Dokumentationen von Schulfesten, Trickfilmkurse in den 5. Klassen.

Bei uns gilt: Learning by doing. Du lernst uns bei einem gemeinsamen Treffen kennen (Termin wird nach festgelegt) und wirst uns während der Medienkurse der 5. Klassen vom 04.06. bis 08.06.2018 begleiten und von uns lernen, wie man einen Trickfilm erstellt, Videos dreht und schneidet. Wir arbeiten mit Laptops, Ipads und den Videoschnittprogrammen hitfilm, moviemaker und imovie. Du kannst dir die Trickfilme des letzten Schuljahres unter folgendem Link anschauen:

Noch Fragen?  Dann wende Dich bitte an Frau Stehle, sie organisiert das Schülermedienmentorenprogramm!

Wir freuen uns auf Dich!

Text und Foto: Cornelia Stehle