webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Junge Bühne im Festspielhaus Baden-Baden  

Der Dankeschön-Ausflug an die Aktiven der Junge Bühne ging dieses Jahr ins Festspielhaus, um ein außergewöhnliches Musikprojekt von Jugendlichen zu sehen: „Diggin‘ Opera“ – eine ganz besondere Ausgrabung, die Stefan Kowalsky entdeckte: ein Projekt von 60 Jugendlichen und Profis – Musiker, Choreographen, Sound- und Lichttechniker und Pädagogen.


Schauspieler, Musiker und Leitungsteam der Jungen Bühne im Festspielhaus Baden-Baden

Was macht die Oper, Musiktheater so unvergleichlich? Schüler aus drei Schulklassen aus unterschiedlichen Schulformen, mit unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen machten sich im Februar 2019 auf den Weg, sich dieser Frage zu stellen. Sie gruben (diggin‘) nach eigenen Emotionen, Hoffnungen, Ängsten, die dann Teil der musikalischen Aufführung wurden – und waren damit sehr eindrucksvoll und berührend, sprachen auch die Oberkircher Besucher an. 

Text und Foto: Johanna Graupe

« zurück zur Übersicht

Top