webuntis
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Erfolgreiche Referendare verlassen RSO, Lehrerkollegium bleibt stabil   

„Mit so einem Kollegium im Rücken meistert man jede Krise“: Rektor Werner Franz war beim Schulabschluss voll des Lobes für das Kollegium, das ein schwieriges Schuljahr bravourös gemeistert habe – und das unter Corona-Bedingungen, Bauarbeiten mit Teilräumungen, kurzfristigen Umräumaktionen, täglichen Änderungen“.


Rektor Werner Franz (2.v. li) verabschiedete nach erfolgreichem Referendariat  Michaela Zimmermann, Theresa Volz,  Johannes Weiß und Mara Mäder (3. v. li), die einen FSJ-Dienst ableistete.

Drei Referendare, die er nur ungern gehen lässt, weil er sie mit „Herz und Blick für Kinder“ kennengelernt habe, verabschiedete er: Johannes Weiß, Theresa Volz und Michaela Zimmermann. Verabschieden musste er sich auch von Mara Mäder, die ihren FSJ-Dienst an der RSO  ableistete, in dem sie sich wunderbar bewährte. Besonderen Dank ging  an Gabi Schilli,  eigentlich für Hausaufgaben- und Notbetreuung zuständig, aber im vergangenen Schuljahr habe sie so viel mehr gemacht und wurde an ganz unterschiedlichen Stellen gebraucht und tätig – wie alle Mitarbeiter/innen durch die Corona- und Bausituation, denen er ebenfalls dankte.  

Text: Johanna Graupe   Foto: Stefan Kowalsky

« zurück zur Übersicht

Top