Schulmanager
Bild1310
Bild1309
Bild1308
Bild1738
Bild1307
Bild1301
Bild1302

Betriebliche Exkursion Firma ERNST Umformtechnik  

Auch in diesem Jahr machten die Schüler*innen aller Technikgruppen der Klassenstufe 8 eine betriebliche Exkursion, zur Firma ERNST Umformtechnik im Oberkirch Zusenhofen.


Gruppenbild der Exkursionsteilnehmer aus Klassenstufe 8

Hier wurden Informationen zur Firma, den verschiendenen Produktionsstätten und -zweigen sowie den Ausbildungsberufen in verschiedenen Bereichen an die Teilnehmer*innen vermittelt. Die in Kleingruppen durchgeführte Besichtigung der Firma wurde von Auszubildenden des Betriebes geleitet. So konnten schon viele Fragen beim Rundgang beantwortet werden. Weitere Informationen wurden durch die Ausbildungsleiter Jens Boeuf und Manfred Braun erteilt.

Text und Fotos: Axel Hauser

« zurück zur Übersicht

Top