Die Berufsinfomesse findet am Samstag, 20.02.2016, in der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr erstmals in der Oberkircher Erwin-Braun-Halle statt

Unter dem Motto „Berufe zum Anfassen“ veranstalten Realschule Oberkirch und Stadt Oberkirch gemeinsam die Oberkircher Berufsinfomesse.

Am 20. Februar ist es wieder soweit: Die Realschule lädt zur diesjährigen Berufsinfomesse ein. Die Messe wurde weiterentwickelt und wartet mit einigen Veränderungen auf. Neu ist vor allem, dass die Berufsinfomesse zum ersten Mal gemeinsam mit der Stadt Oberkirch in der Erwin-Braun-Halle durchgeführt wird. Die neue Örtlichkeit erlaubt es, mehr Unternehmen als bisher zu präsentieren und so ein noch breiteres Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Nahezu 60 ausstellende Betriebe sowie einige weiterführende Schulen bieten die Möglichkeit, verschiedenste Berufsbilder praxisnah kennenzulernen und in kreativer Atmosphäre Informationen zur Berufsausbildung zu erhalten.

Alle Interessierten, Schüler, deren Eltern und Lehrkräfte, sind herzlich willkommen! Den Besuchern entstehen keine Eintrittskosten. Für das leibliche Wohl sorgt die Klasse 8c.

Text und Foto: Stefan Cleiß