Benedikt Langeneckert und Nina Hetzel sind die neuen Schulmeister

Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Schuljahr fanden in den letzten 3 Wochen die zweiten offenen Schulmeisterschaften statt.

Nina Hetzel

In einem kleinen, aber feinen Teilnehmerfeld lieferten sich die Teilnehmer spannende Duelle, bei denen häufig erst der dritte Satz die Entscheidung brachte.

Im Spielmodus „jeder gegen jeden“ konnte sich Benedikt Langeneckert souverän durchsetzen, die Plätze 2 – 6 waren hingegen hart umkämpft und für die Platzierung mussten Satz- und Ballverhältnis entscheiden.

Die drei Damen ermittelten ihre Meisterin in 3 Spielen, wobei die Mädels auch in der Jungenkonkurrenz für packende Ballwechsel und die ein oder andere Überraschung sorgten (die Wertung erfolgte jedoch getrennt).

In der Unterstufe spielten Marie Kessler und Nathalie Waidele ein „Best of 5“, was Marie knapp für sich entscheiden konnte und sich über die Unterstufenmeisterschaft freuen darf.

Luca Huber

Die Platzierungen:

1. Benedikt Langeneckert                        1. Nina Hetzel

2. Luca Huber                                           2. Anne Bähr

3. Thomas Brozmann                                3. Lara Walz

4. Timo Spinner

5. Jannis Ell

6. Luca Echle

Lara Walz

Thomas Brozmann

Information für alle, denen Badminton Spaß macht, die es aber noch nicht in die AG geschafft haben:

Auch im nächsten Schuljahr wird wieder Badminton angeboten, einfach den Aushang am AG-Brett beachten und zum Schnuppern vorbeischauen!

Text und Fotos: Anne Rudolf