Aktion saubere Umwelt

Die Klasse 7c half bei der Kreisputzete

Verschnaufpause beim Aufstieg zur Schauenburg

Bei strahlendem Sonnenschein startete die Klasse 7c am Dienstag, den 22.03.22 nachmittags ihre Mitmachaktion bei der Kreisputzete. Sämtlicher Müll wurde dabei auf der Wegstrecke übers Paradies hoch zur Schauenburg eingesammelt. Ausgerüstet mit Warnwesten, Arbeitshandschuhen, Greifzangen und Müllsäcken kamen man bereits beim steilen Aufstieg zur Burg ins Schwitzen. Die Säcke füllten sich dabei mit allerlei Unrat vom Wegesrand und im Wald. Eifrig durchkämmten die Schüler in Gruppen auf der Suche nach Müll auch dorniges Gestrüpp auf dem Burggelände, bevor noch Zeit für gemeinsames Spielen auf der Burg war. Begleitet wurde die Klasse von ihrer Klassenlehrerin Frau Betgen, ihrem Sportlehrer Herr Huber, der Praktikantin Frau Vogt und den beiden Elternvertreterinnen Frau Bieser und Frau Sauer, welche abschließend als Belohnung für alle noch ein erfrischendes Eis organisierten.

So wurde die Aktion für den Umweltschutz auch zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis, bei dem alle ihren Spaß hatten!

Text und Foto: Conny Betgen