Kollegium der RSO arbeitete an aktuellen Themen des Schullebens

Der Pädagogische Tag in diesem Jahr stand ganz unter dem Motto „ Unsere Schule - unser Schulleben“. In angenehmer Atmosphäre wurden in konstruktiven Gesprächen aktuelle Problemfelder erörtert.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wurden in einer Art Schreibgespräch Themen, die akuten Handlungsbedarf fordern, und Aspekte des Schullebens, bezüglich derer Veränderungen von Seiten des Kollegiums gewünscht werden, offen angesprochen und diskutiert. Dabei reichte die Spannweite von kleinen aber aktuellen Alltäglichkeiten wie der Regelung der Regenpause bis hin zu politisch bedingten Umstellungen im Realschulleben.

Durch regelmäßigen Wechsel der Gesprächspartner und Themen konnte ein vielschichtiges und farbenfrohes Endprodukt auf den die Tische bedeckenden Plakaten entstehen.
Nach Stärkung durch ein von den fleißigen Damen der MuM-Fachschaft zubereitetes Mittagessen konnte an konstruktiven Lösungsvorschlägen gearbeitet werden, so dass einige der erarbeiteten Regelungen in der anschließenden Konferenz zur Abstimmung gebracht werden konnten.

Text: Alexandra Friedburg   Fotos: Stefan Kowalsky