Neues Bücherregal mit Lektüre für jeden Geschmack im Zimmer der Ganztagesbetreuung (244)

Was die Jugend braucht, ist ein voller Bücherschrank!                (Vievienne Westwood)

Dieses Motto nahmen wir zum Anlass, um den Schülern in der RSO speziell in der Hausaufgabenbetreuung, das Thema „Lesen“ wieder näher zu bringen.

Inspiration fanden wir bei uns selbst, da wir in unserer Freizeit auch sehr gern und viel lesen, bzw. regelmäßig auf der Frankfurter Buchmesse (F. Costoiu) anzutreffen sind.

Unsere Bücherauswahl reicht von Internetgrößen (Paluten) über Fantasie, Gregs Tagebuch, Graphic Novel, Sach- und Wissensbücher und vieles mehr.

Leseratten

Ein Spendenaufruf an alle Schüler der RSO brachte uns einen gut gemischten Grundstock
an interessanten Büchern ein.
Weitere Bücher konnten wir in den ortsansässigen Buchhandlungen käuflich erwerben.
Unsere Ziele sind ein erweiterter Wortschatz, sicherer Umgang mit der Grammatik und Anregung der Fantasie.

Eine breit gefächerte Auswahl ist vorhanden.

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie

Deshalb haben wir das Lesen in unserer Hausaufgabenbetreuung fest eingebunden und bieten auch die Möglichkeit zum Ausleihen der Bücher für zu Hause an.

Meet & Read

Aus diesem Grund möchten wir unser Schulfest am 4. Mai 2024 (50 Jahre RSO) nutzen, um alle Schüler und Interessierten zum Bücher schmökern und erkunden in das Zimmer der Ganztagesbetreuung (244) der Realschule einzuladen.

Text und Fotos: Gabi Schilli und Franziska Costoiu (Ganztagesbetreuung)